Video Joko und Klaas: Videobotschaft an Flüchtlingsgegner
Video Joko und Klaas: Videobotschaft an Flüchtlingsgegner
Die Circus Halligalli-Moderatoren Joko und Klaas haben sich mit deutlichen Worten aus der Sommerpause zurückgemeledet. Ihre Videobotschaft richtet sich an jene, die in sozialen Netzwerken Hetze gegen Flüchtlinge machen und Hass verbreiten. Das wird man wohl noch sagen dürfen – oder?
„Intelligenzflüchtlinge“, „erbärmliche Trottel“, „Ich-bin-zwar-kein-Nazi, aber…-Idioten“ – mit diesen verbalen Hieben bezeichnen Joko und Klaas rechte Hass-Kommentierer in den sozialen Netzwerken und steigen mit ihrer Botschaft in die Flüchtlingsdebatte ein. Sie wollen deutlich machen, dass die Mehrheit der Deutschen diese Ansichten nicht teilt, sondern das jene „Hobbyprovokateure“ leider „Dummheit mit Meinungsfreiheit verwechseln“. Das wird man wohl noch sagen dürfen… oder?
Weitere dbate-FLASH-Videos gibt´s hier.
Veröffentlicht am: 27.08.2015 in Video
Related Content
Liebeserklärung der Band KLING KLONG ans Radio
Die Band KLING KLONG hat eine Liebeserklärung ans Radio produziert: „Jeder Mensch ein Sender“. Als CD und Video. Mit dabei: Alexander Kluge. Im Juni geht die Band auf Tour.
"Wir brauchen einen Bürgerkrieg" - Trump Anhänger zur Präsidentschaftswahl
In der Dokumentation "Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe" (ARD) sprechen zwei Anhänger von Präsident Trump über die besvorstehende Wahl und die Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Bürgerkriegs, sollte Trump die Wahl nicht gewinnen.
"One day, it's like a miracle, it will disappear." - Trumps Coronalügen
Ob bei fehlenden Tests zu Beginn der Krise, die US-amerikanische Mortalitätsrate oder das Verwenden von Masken: Trump verstrickt sich in Falschmeldungen und Lügen.
Jamel rockt den Förster: Festival 2019
Die Lohmeyers leben seit 2004 im Ort Jamel in Mecklenburg-Vorpommern. Um sich gegen die ortsansässigen Nazis zu wehren, veranstalten sie ein Musikfestival.
Trailer zu "Re: Ein neues Virus geht um die Welt - Corona und die Folgen"
Das neuartige Corona-Virus breitet sich unaufhaltsam aus. In einem gewaltigen Kraftakt sucht Europa nach Gegenmaßnahmen, um einen Kollaps der Gesundheitssysteme zu verhindern.
"Die Notregierung - Ungeliebte Koalition" - Teaser zur ARD-Doku
Der Start der Großen Koalition im März 2018 war denkbar schlecht.
Mehr Videos aus dem Bereich Video
Ihr habt nichts gewonnen! | Cemcorder zum Türkei-Referendum
Türkei-Referendum: "Cemcorder" kommentiert den (vermeintlichen) Wahlsieg Erdogans: "Leute, ihr habt nichts gewonnen" Warum er so denkt, erklärt er im Video.
Amy Winehouse-Doku: "AMY"
Der Dokumentarfilm „Amy“ gibt einen spannenden Einblick in das turbulente Leben der viel diskutierten Soul-Sängerin.
Brüder Kühn - Zwei Musiker spielen sich frei
Gerüchte über Deutschland – Webseiten gegen Flüchtlinge (probono Magazin)
In dieser Folge des probono Magazins werden Webseiten unter die Lupe genommen, die allerlei behaupten, damit ja keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland kommen.
probono-Magazin: Außeneinsatz beim AfD-Parteitag
Amüsant! Die Reporter Karsch und Doro haben sich für das probono Magazin auf dem AfD-Parteitag in Stuttgart umgehört. Von lustig bis verstörend - von allem ist etwas dabei. Viel Spaß mit dem Video.
Bergsteiger Feil über Himalaya-Katastrophen in Nepal
Roland Feil war im Oktober 2014 am Thorong La-Pass im Himalaya, als dort bei einem verheerenden Schneesturm über 40 Menschen starben. Im Skype-Talk berichtet er von seiner Rettung.