dbate - Videos. News. Debatte.

Ironman, Hulk und Co. gegen Trump

dbate-avengers-trump-video

Geballte Super-Power – für die US-Wahl am 8. November und gegen Trump. Regisseur Joss Whedon von „Marvel‘s The Avengers“ hat seine Schützlinge dieses Mal nicht gegen intergalaktische Bösewichte, sondern gegen eine ganz reale Gefahr vor die Kamera geholt…

Stars des US-amerikanischer Actionfilms „Marvel‘s The Avengers“ wie Robert Downey, Scalett Johansson, James Franco, Mark Ruffalo, Don Cheadle oder Julianne Moore rufen in diesem Video zur Wahlbeteiligung bei den Präsidentschaftswahlen auf. Dass Stars, ihre Fans zur Wahlbeteiligung mobilisieren wollen, ist in den USA keine Seltenheit. Hierbei wird jedoch nicht im Verborgenen gehalten, für welchen Kandidaten, beziehungsweise gegen welchen, sie eintreten werden. Und dazu müssen die Namen Hillary Clinton und Donald Trump gar nicht fallen.

„Avengers versammeln sich gegen Donald Trump“

„Es bräuchte schon einen wichtigen Anlass, um so viele berühmte Menschen zu versammeln. Etwa eine Krankheit oder eine ökologische Notlage. Oder eben einen rassistischen Feigling, der dauerhaft die amerikanische Gesellschaft zerstören könnte.“ Des Weiteren heißt es: „Wollen wir wirklich einem Mann Nuklearwaffen anvertrauen, der bekannt dafür sei, Menschen zu feuern?“

Zudem wird die Wahl als „die wichtigste Entscheidung“ der Geschichte Amerikas und die Wahlbeteiligung als eine „Verpflichtung“ für den „Zusammenhalt der Gesellschaft“ bezeichnet.

Als Belohnung locken die Schauspieler mit einer Nacktszene von Mark Ruffalo in seinem neuen Film. Dieser scheint davon jedoch noch nichts zu wissen – oder nichts wissen zu wollen..