dbate - Videos. News. Debatte.

ESC 2016: Interessiert Euch das?

ESC 2016: Interessiert Euch das? (Umfrage)

Am Samstag ist es soweit: das große Finale des Eurovision Song Contest 2016 findet in Stockholm statt. Doch wer interessiert sich überhaupt für das Event? Und wisst Ihr, wer Deutschland beim ESC 2016 vertritt? Wir haben uns in Hamburg umgehört. 

Nicht viele haben von der Deutschen ESC-Vertretung Jaimie-Lee Kriewitz gehört. Den Eurovision Song Contest gucken sich trotzdem viele an. Während eine der Befragten sogar ein richtiges Happening aus der Musikveranstaltung macht, vermutet ein anderer vielmehr eine politische Verschwörung: „Da gewinnen doch immer dieselben!“ Hoffen wir einfach mal, zumindest für Jaimie-Lee, dass nicht immer dieselben verlieren…

Außerdem zum #ESC2016: „ESC – gute Idee, schlechte Musik“ – ein Kommentar von Stephan Lamby