dbate - Videos. News. Debatte.

Journalist Daniel Bröckerhoff (heute+) über Social Media

Screenshot_2015_Skype-Talk_Daniel_Bröckerhoff_ZAPP

Daniel Bröckerhoff (heute+) glaubt: „Soziale Medien sind im journalistischen Beruf nicht mehr wegzudenken.“

Im Skype-Interview mit Denise Jacobs spricht er über die Vor- und Nachteile von Twitter, erklärt, warum von Open Journalism alle etwas haben und weshalb er nicht an objektiven Journalismus glaubt. Das Gespräch – klar – führte der vielbeschäftigte „Social-Media-Kurator“ von unterwegs.

Daniel Bröckerhoff moderiert beim ZDF die neue Nachrichtensendung  heute+. Zuvor arbeitete er als freier Journalist in Hamburg für das NDR-Medienmagazin ZAPP und als On-Air-Reporter für die Einsplus Talkreportage-Sendung “Klub Konkret“. Außerdem hält er Vorträge über Journalismus und die aktuelle Medienrevolution. Er bloggt auf danielbroeckerhoff.de