Video Björn Höcke (AfD): Sprachlos durch die Nacht
Video Björn Höcke (AfD): Sprachlos durch die Nacht
Wie läuft eine Rede vom Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke eigentlich ab? Die Heute Show zeigt den brillanten Auftritt ihres aufstrebenden Wimpelschwingers Höcke in voller Länge.
Bei dieser fesselnden Rhetorik wundert es natürlich niemanden, dass die AfD laut einer aktuellen Umfrage lässig an der SPD in Sachsen-Anhalt (rechts) vorbeizieht. Was ist das Erfolgsgeheimnis dieses blitzschnellen Überholmanövers? Und welche Rolle spielt der Vorzeigedemokrat Björn Höcke? Sind es seine stahlblauen Augen? Seine profunden Kenntnisse über die Reproduktionstechniken der Afrikaner? Und ist die chronische Wiederholung von „Wir sind das Volk“ schon eine ernst zu nehmende Refluxkrankheit? In diesem Video erfahrt ihr alles, was ihr über die AfD und ihre politische Agenda wissen müsst. Wir glauben übrigens, inhaltlich geht es bei diesem Auftritt um diejenigen gehaltvollen Themen, die die AfD abseits von Stimmungsmache gegen Flüchtlinge noch im Programm hat. Aber ist nur eine Vermutung.
Veröffentlicht am: 24.02.2016 in Video
Related Content

"Wir brauchen einen Bürgerkrieg" - Trump Anhänger zur Präsidentschaftswahl
In der Dokumentation "Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe" (ARD) sprechen zwei Anhänger von Präsident Trump über die besvorstehende Wahl und die Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Bürgerkriegs, sollte Trump die Wahl nicht gewinnen.

"One day, it's like a miracle, it will disappear." - Trumps Coronalügen
Ob bei fehlenden Tests zu Beginn der Krise, die US-amerikanische Mortalitätsrate oder das Verwenden von Masken: Trump verstrickt sich in Falschmeldungen und Lügen.

Jamel rockt den Förster: Festival 2019
Die Lohmeyers leben seit 2004 im Ort Jamel in Mecklenburg-Vorpommern. Um sich gegen die ortsansässigen Nazis zu wehren, veranstalten sie ein Musikfestival.

Trailer zu "Re: Ein neues Virus geht um die Welt - Corona und die Folgen"
Das neuartige Corona-Virus breitet sich unaufhaltsam aus. In einem gewaltigen Kraftakt sucht Europa nach Gegenmaßnahmen, um einen Kollaps der Gesundheitssysteme zu verhindern.

"Die Notregierung - Ungeliebte Koalition" - Teaser zur ARD-Doku
Der Start der Großen Koalition im März 2018 war denkbar schlecht.

Nationalratswahl in Österreich: Welche Auswirkung hat die Ibiza-Affäre?
Am Sonntag ist Nationalratswahl in Österreich. Die vorgezogenen Wahlen sind Ergebnis der Ibiza-Affäre, die nicht nur das politische Österreich zum Beben brachte.
Mehr Videos aus dem Bereich Video

Tariks Genderkrise: Im "Gay-Ghetto" von Köln

"Ziegen f***en"!? Tierischer Protest gegen Erdogan-Satire
Während die Türkei nach Böhmermanns Schmähgedicht strafrechtliche Konsequenzen fordert und die Bundesregierung den Wunsch nach Strafverfolgung prüft, wird andernorts fleißig weiter diskutiert. "Satire oder keine Satire?" - doch nicht nur das ist die Frage.

Axt-Angriff in Düsseldorfer HBF
Am Donnerstagabend gab es einen schweren Zwischenfall im Hauptbahnhof von Düsseldorf. Nach Polizeiangaben hat (mindestens) ein Mann mit einer Axt auf Passanten eingeschlagen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Polizei berichtet, sie habe einen Mann festgenommen. Weitere Infos folgen.

Von wegen Platz zwei: Ab sofort heißt es Namibia First!
Namibia First? – Richtig gehört! Das südafrikanische Land möchte sich nicht hinter den USA einreihen wie die anderen Bewerber bei #Everysecondcounts, sondern lieber gleich die Führungsrolle beanspruchen. Aber keine Angst, Herr Trump, Namibia bezieht sich dabei nur auf den afrikanischen Kontinent.

Livestream: VOCER Innovation Day 2016 (#vid16)
dbate zeigt den VOCER Innovation Day 2016 (#vid16) live. Der Livestream steht am Samstag, 19. November von 10 - 18 Uhr zur Verfügung. Bei dem Event wird dbate-Redakteurin Denise Jacobs Interviews mit ausgewählten Speakern und Teilnehmern führen.

Poetry-Slammer Nico Semsrott: "AfD-Wähler sind arm dran"
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist die Islamisierung des Abendlandes. Die AfD setzt auf einen Anti-Islam-Kurs und das leider mit Erfolg. Poetry Slamer Nico Semsrott hat sich die Rhetorik der Björn Höckes und Frauke Petrys genauer angeschaut.