Video You are not the majority – Wir sind nicht die Mehrheit

Video You are not the majority – Wir sind nicht die Mehrheit

Nur 40 Prozent der Bevölkerung verfügen über das Internet. Nicht jedem auf der Welt stehen die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung. Oftmals vergessen wir, dass der Großteil der Welt anders lebt, als wir es tun. Das neue Video des kanadischen YouTube-Kanals AsapSCIENCE, stellt wichtige, oft in Vergessenheit geratene Unterschiede der Weltbevölkerung in kreativer Weise dar. Sei es das Einkommen, die Religion oder der Internetzugang.

70 bis 80 Prozent der Weltbevölkerung verdienen weniger als 10 Dollar pro Tag. Nur 40 Prozent der Bevölkerung verfügen über das Internet. Heutzutage haben mehr Menschen ein Handy als eine Toilette. Diese Informationen mögen einige Menschen schockieren, doch genau mit diesen Tatsachen beginnt das neue Video des kanadischen YouTube-Channels AsapSCIENCE und verfehlt seine Wirkung nicht.

Das Video trägt die Botschaft, das Leben und seine als alltäglich erscheinende Normalität nicht als Selbstverständlichkeit wahrzunehmen. „Es ist leicht zu denken, dass unser Leben, unsere Gefühle und unsere Gedanken im Allgemeinen bei allen Menschen gleich sind“, doch schaut man über den Tellerrand sind die Unterschiede deutlich zu erkennen.

Wer sind AsapSCIENCE?

Die Macher Mitchell Moffit und Gregory Brown laden wöchentlich neue Videos zu unterschiedlichen wissenschaftlichsten Themen auf ihrem YouTube Channel AsapSCIENCE hoch. Die Videos bestehen aus vielen comicartigen Zeichnungen, die während des Videos entstehen. Durch die kreative, bildliche Gestaltung  erhalten die wissenschaftlichen Sachverhalte eine interessante Note.

Das Video ist ein lustiger Denkanstoß für den Zuschauer mit einem ernstzunehmenden Thema: You Are Not The Majority – Wir sind nicht die Mehrheit.

Veröffentlicht am: 23.02.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video