Video Verwahrlosen Flüchtlinge in Paris?

Video Verwahrlosen Flüchtlinge in Paris?

Die Bilder erinnern an das Flüchtlingschaos in Budapest vor rund einem Jahr. Doch das Video, das auf dem Twitterkanal @RabbiMagicDavid veröffentlicht wurde, zeigt nicht das vergangene Elend in Ungarn, sondern offenbar die gegenwärtige Situation in den Straßen von Paris. Versehen wurde das Video mit dem Hashtag #bidonville, was soviel heißt wie ‚Slum‘.

Im Oktober soll das erste Aufnahmelager in Paris eröffnet werden. Die Bürgermeisterin Hidalgo erklärte, in einem ehemaligen Bahndepot gebe es Platz für bis zu 400 männliche Migranten. Ein zweites Lager für Frauen und Kinder solle zum Jahresende fertiggestellt werden. Wegen des Mangels an Unterbringungsmöglichkeiten entstehen in Paris immer wieder wilde Flüchtlingscamps mit schlechten hygienischen Bedingungen.

Veröffentlicht am: 06.09.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video