Video Umfrage zu Organspende: Was willst Du für Deine Niere haben?

Video Umfrage zu Organspende: Was willst Du für Deine Niere haben?

Der Organspendeausweis ist längst aus der Mode und niemand macht mehr mit? Wir haben uns in Hamburg umgehört, wer Organe spenden würde und ob es befremdlich ist, wenn jemand anderes mit dem eigenen Herzen herumläuft. In der Umfrage kommen Pro und Contra zu Wort.

Sollte ich meine Organe wirklich spenden? Und ist das irgendwie gefährlich? Die Meinungen über freiwillige Organspende nach dem Tod gehen oft auseinander. Die Diskussion ist in Deutschland stark aufgeladen. Es ist für viele schließlich eine Frage der Ethik.  Und auch der jüngste Skandal um Spenderorgane könnte die Bereitschaft von Spendern eingeschränkt haben. Doch wie kritisch wird Organspende heute wirklich gesehen? Wir haben uns auf den Straßen Hamburgs umgehört und junge Leute nach ihrer Meinung gefragt.

Interview mit Expertin von „Junge Helden“ zu Organspende

Was Expertin Angela Ipach vom Verein „Junge Helden“ zum Thema Organspende sagt, könnt ihr hier in unserem Interview sehen.

Veröffentlicht am: 01.06.2017 in Video

Mehr Videos aus dem Bereich Video