Video Türkei: Prügelei im Parlament

Video Türkei: Prügelei im Parlament

Eskalation im türkischen Parlament: Am Montag ist es im türkischen Parlament zu einer Massenschlägerei gekommen. Die Parlamentarier gingen mit Händen und Füßen aufeinander los, selbst Gegenstände wurden geworfen. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu, soll es mehrere verletze gegeben haben.

Eine Debatte im türkischen Parlament ist eskaliert. In der Verfassungskommission prügelten Parlamentarier der regierenden AKP und Anhänger der pro-kurdischen HDP aufeinander ein. Der Streit eskalierte, als die Regierungspartei einen Antrag einreichte, der es Staatsanwälten ermöglichen soll, bei verdächtigen Abgeordneten die Immunität aufzuheben. Diese Gesetzesänderung würde besonders Abgeordnete der HDP treffen.  Diese seien, so der Vorwurf des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, der parlamentarische Arm der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK.

Veröffentlicht am: 03.05.2016 in Video

  • „Primitiv“ – am 04.05.2016 von „Rudolf Kühn“ auf Facebook gepostet.

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video