Video Tatort Psychotherapie – Notstand in Deutschland (probono Magazin)

Video Tatort Psychotherapie – Notstand in Deutschland (probono Magazin)

Jeder dritte Deutsche hat mindestens einmal im Leben mit psychischen Problemen zu kämpfen. Umso erschreckender, dass im Bereich der Psychotherapie in Deutschland Notstand herrscht. Das probono Magazin wirft einen Blick auf die Lage.

Der Bedarf an Psychotherapie steigt stetig, doch weder die Bundesregierung noch die Kassenärztliche Vereinigung scheinen darauf reagieren zu wollen. Selbst die wenigen Maßnahmen sind meist mit komplizierten Behördengängen und Aufwand verbunden – genau das Richtige für Patienten mit psychischen Erkrankungen. Ist das Wohl der Bürger so unwichtig?

Was ist das probono-Magazin?

Jede Woche zeigt das probono-Magazin Aktuelles aus Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen sowie alltägliche Kuriositäten und Hochkultur aus dem Kölner probono-Büro. Mit an Bord ist die ganze Redaktion samt Chef Friedrich Küppersbusch. dbate zeigt jede Woche eine neue Folge des probono-Magazins – und stellt es zur Diskussion. Die Gastbeiträge geben nicht die Meinung der dbate-Redaktion wieder.

Veröffentlicht am: 12.04.2018 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video