Video "Nordkorea, die USA stehen einfach nicht so auf dich"

Video "Nordkorea, die USA stehen einfach nicht so auf dich"

Late Show-Comedian Stephen Colbert wirft in diesem Video einen Blick auf die kriselnde Beziehung zwischen Nordkorea und den USA. Und kommt zu dem Schluss: Hier läuft so einiges schief. Aber auch US-Präsident Donald Trump bekommt sein Fett weg.

Die Beziehung zwischen den USA und Nordkorea sind seit Jahrzehnten angespannt. Besonders in letzter Zeit provoziert Nordkoreas Diktator Kim Jong-Un die internationale Gemeinschaft mit häufigen Raketentests und Drohungen. Und US-Präsident Donald Trump reagiert mit mehr Drohungen… Colbert wünscht sich, der Präsident würde einfach mal die Klappe halten.

USA vs. Nordkorea

Eine Kommission der UN, bestehend aus 15 Mitgliedsländern, hat einstimmig Sanktionen gegen das isolierte Land beschlossen. Doch Kim Jong-Un droht ausschließlich den Vereinigten Staaten. Colbert fragt: „Warum nur wir? Nordkoreas Fixierung auf uns ist ungesund – sucht euch doch mal jemand Neuen aus!“ Aber: „Alles ist in Ordnung“, verspricht er abschließend scheinheilig in die Kamera.

Veröffentlicht am: 10.08.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video