Video Star Wars: Neuer Darth Maul-Film erobert das Netz

Video Star Wars: Neuer Darth Maul-Film erobert das Netz

Vor Star Wars gab es in den letzten Monaten kaum ein Entkommen. Doch auch nach Erscheinen von Episode VII „Das Erwachen der Macht“ wollen die Krieg der Sterne-Fans für Neues aus der Star Wars-Galaxie nicht bis Ende 2017 warten. Der Aachener Student Shawn Bu hat ganze zwei Jahre an dem 17-Minuten Film  mit dem Titel „Darth Maul: Apprentice“ gearbeitet. Für das Abschlussprojekt seines Studiums wird er im Netz nun gefeiert. 

Laut Shawan Bu war lediglich „ein niedriger fünfstelliger Betrag“ nötig, um einen technisch überzeugenden Kurzfilm mit denen für Star Wars typischen Actionszenen zu produzieren. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Bösewicht und Sith-Lord Darth Maul. Die Fanfiction involvierte über 70 Personen. Bu führte Regie, schrieb das Drehbuch und soll dafür nun bereits Anfragen aus Hollywood erhalten haben.

Mehr FLASH-Videos gibt´s hier.

Veröffentlicht am: 14.03.2016 in Video

Related Content