Video “Shut it down!”: Anti-Trump-Proteste in New Mexiko

Video “Shut it down!”: Anti-Trump-Proteste in New Mexiko

In ein paar Wochen beginnt die heiße Phase des US-Wahlkampfs. Dann heißt es vermutlich: Trump gegen Clinton. Die Wahlkampfveranstaltung vom umstrittenen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump im US-Bundesstaat New Mexiko gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die nächsten Wochen. Randale ist vorprogrammiert.

Es war Trumps erster Wahlkampfauftritt in dem Bundesstaat mit dem höchsten Bevölkerungsanteil an Hispanics. Vor dem Gebäude der Veranstaltung kam es zu lautstarken Protesten, Barrikaden wurden durchbrochen. Bei der Wahlkundgebung wurde Trump als Faschist beschimpft. Seine Reaktion: „Geht nach Hause zu Mami!“. Trump ließ die Störenfriede durch Sicherheitskräfte wegbringen. Im Laufe des Abends eskalierte die Situation allerdings erneut: Demonstranten warfen angezündete T-Shirts und Plastikflaschen umher. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.

Veröffentlicht am: 25.05.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video