Video probono-Magazin: Optimiere dich selbst!

Video probono-Magazin: Optimiere dich selbst!

Unsere Smartphones und Smartwatches tracken (fast) alles: Kalorienverbrauch, Schritte, verbrauchte Windeln –  und sogar die Anzahl des Wortes „Liebe“ in unseren Nachrichten. Wie kam es zu diesem Selbstoptimierungs-Wahn? Und was passiert mit unseren Daten? Antworten gibt´s im Video.

Jede Woche zeigt das probono-Magazin Aktuelles aus Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen sowie alltägliche Kuriositäten und Hochkultur aus dem Kölner probono-Büro im 5. Stock mit Domblick. Mit an Bord ist die ganze Redaktion samt Chef Friedrich Küppersbusch. dbate.de zeigt jede Woche eine neue Folge des probono-Magazins – und stellt es zur Diskussion. Die Gastbeiträge geben nicht die Meinung der dbate-Redaktion wieder.

Mehr Infos zu probono:
probono.tv
facebook.com/probonotv
twitter.com/probonotv
plus.google.com/+ProbonoTv
youtube.com/channel/UCU6KG-xVGVyS6_nVKPtTKMA

Keine dbate.de-Videos verpassen? Dann abonniere uns hier:
facebook.com/dbate.de
twitter.com/dbateonline
instagram.com/dbate.de

Veröffentlicht am: 23.05.2016 in Video

  • „zum Glück hab ich kein Smartphone. Werde mir so einen Scheiss auch nie zulegen. Ich hab mir vor Jahren ein 5 Euro Handy vom Grabbeltisch geholt und werde auch dabei bleiben Man muss nicht alles mitmachen.“ – am 24.05.2016 von „mad draxx“ auf YouTube gepostet.

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video