Video Obama Session: Präsident besingt seine Amtszeit

Video Obama Session: Präsident besingt seine Amtszeit

Noch-Präsident Barack Obama ist ein TV-Star. Kaum einer beherrscht das mediale Spiel wie er. Zusammen mit dem berühmten TV-Host Jimmy Fallon jammt Obama über die Erfolge seiner Amtszeit – und seine möglichen Nachfolger.

Barack Obama ist ein Meister des Entertainments. In seiner bald achtjährigen Amtszeit hat er in unzähligen öffentlichen Auftritten seinen Humor unter Beweis gestellt. Zum Ende seiner Amtszeit dreht er noch einmal richtig (den Swag) auf. In einem kurzen Auftritt mit dem Titel Slow Jam the News ließ er seine Amtszeit Revue passieren. Neben Seitenhieben auf Donald Trump („Orange is not the new black“) verwies Obama auch auf seine außenpolitischen Erfolge. Neben der Unterzeichnung des Nukleardeals mit dem Iran und der diplomatischen Annäherung an Kuba, erwähnt er auch die Unterzeichnung des Freihandelsabkommens TTP – der kleinen, asiatischen Schwester von TTIP. Dies dürften viele Europäer allerdings anders sehen.

Veröffentlicht am: 10.06.2016 in Video

Mehr Videos aus dem Bereich Video