Video Motivation pur: Seltener Einblick in Fußball-Kabine kurz vorm Anpfiff

Video Motivation pur: Seltener Einblick in Fußball-Kabine kurz vorm Anpfiff

Mit dem sensationellen 6:0-Sieg von Arminia Bielefeld gegen Eintracht Braunschweig hatte wahrscheinlich niemand gerechnet. Ein Grund für diese spektakuläre Performance könnte diese aufgeheizte Rede gewesen sein, die Co-Trainer Rump in den letzten Minuten vor Spielbeginn seinen Kameraden hielt.

Da soll nochmal jemand sagen, die 2. Bundesliga sei keine ernsthafte Angelegenheit. Dieser Mitschnitt liefert uns einen seltenen Einblick in die Spielerkabine des Arminia Bielefeld in den letzten Minuten vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig.

Ein gemeinsames Stoßgebet in den Himmel

Sichtlich aufgewühlt heizt Co-Trainer Carsten Rump seinen Teamkameraden ein: „Wir beten zu Gott, dass ihr gleich Gas gebt!“ Emotionale Ausbrüche dieser Härte gibt es wohl nur, wenn viel auf dem Spiel steht: Dieses Match entscheidet für Bielefeld zwischen Abstieg und Verbleib in der 2. Liga. Lautstark ruft er sie auf, zu explodieren – für ihre Familien und ihre Ehre.

Scheinbar hat Rump mit seiner gefühlvollen Ansprache genau den richtigen Ton getroffen. Mit ihrem unerwarteten 6:0-Gewinn vertrieb Bielefeld den Konkurrenten nicht nur vom Aufstiegsplatz, sondern erzielte auch den höchsten Sieg der Saison.

Veröffentlicht am: 15.05.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video