Video Mexiko: Zahlreiche Tote nach Hurrikan „Earl“

Video Mexiko: Zahlreiche Tote nach Hurrikan „Earl“

Im Osten Mexikos hat der Tropensturm „Earl“ Verwüstung und heftige Regenfälle mit sich gebracht. Bei Erdrutschen und Schlammlawinen kamen mindestens 39 Menschen ums Leben. Rettungskräfte suchen weiter nach Vermissten. Dieses Augenzeugen-Video zeigt das Ausmaß der Zerstörung.

Mit 130 Kilometer pro Stunde und einer Regenmenge von rund 200 Liter pro Quadratmeter wütete der Hurrikan „Earl“ über Mittelamerika. In Mexiko und Guatemala wurden Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Besonders gefährdete Küstenregionen wurden evakuiert. Bei Erdrutschen und Schlammlawinen, die durch den heftigen Regen ausgelöst wurden, sollen nach Behördenangaben mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen sein. Meteorologen geben noch keine Entwarnung: Weitere Stürme seien im Anmarsch.

Veröffentlicht am: 09.08.2016 in Video

Related Videos