Video Die komplette Weltgeschichte erklärt in 20 Minuten

Video Die komplette Weltgeschichte erklärt in 20 Minuten

Die Geschichte der Welt schnell erklärt – und das auch noch lustig. Das hat sich ein YouTuber zur Aufgabe gemacht und schickt seine Zuschauer innerhalb von zwanzig Minuten durch alle wichtigen Ereignisse der Welt und liefert währenddessen schnelles Klugscheißer-Wissen.

Die gesamte Geschichte der Welt zu verstehen ist unmöglich? Diese Herausforderung nahm der YouTuber Bill Wurtz gerne an und veröffentlichte dieses Erklärvideo. In knapp zwanzig Minuten erklärt er die Weltgeschichte und alle wichtigen Ereignisse und Entwicklungen.

Geschichte kann auch Spaß machen

Und zwar ganz und gar nicht so trocken und langweilig, wie es der alte Geschichtslehrer getan hat. Sondern mit viel Witz und Charme – und vor allem ohne überflüssige Details und umständliche Ausschweifungen. Von der Entstehung des Universums, über die Entwicklung der Lebewesen, die Ägypter und die Qin-Dynastien bis hin zum Osmanischen Reich und dem Panamakanal. Wer also beim nächsten Pub-Quiz seine Freunde beeindrucken will, sollte mal reinschauen.

Veröffentlicht am: 19.05.2017 in Video

Mehr Videos aus dem Bereich Video