Video Anschlag in Kabul: Über 60 Tote bei Bombenexplosion

Video Anschlag in Kabul: Über 60 Tote bei Bombenexplosion

Bei einem Bombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sollen über 60 Menschen getötet und über 300 verletzt worden sein. Bei der Explosion wurde auch die Deutsche Botschaft stark beschädigt. Bei der Bombe soll es sich um eine Autobombe gehandelt haben. Dieses Video zeigt die Rauchwolke, die nach der Detonation über Kabul aufgestiegen ist.

Wer für die Tat verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt. Sowohl die radikalislamischen Taliban als auch der sogenannte „Islamische Staat“ verüben immer wieder folgenschwere Anschläge in afghanischen Städten.

Afghanistan: „sicheres Herkunftsland“?

Umstritten bleibt, dass die deutsche Bundesregierung Flüchtlinge nach Afghanistan abschiebt. Die Bundesregierung stuft Afghanistan als „sicheres Herkunftsland“ ein.

Veröffentlicht am: 31.05.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video