Video Jimmy Kimmel-Umfrage: Wo liegt eigentlich Nordkorea?

Video Jimmy Kimmel-Umfrage: Wo liegt eigentlich Nordkorea?

Das Säbelrasseln zwischen den USA und Nordkorea geht weiter. Donald Trump und Kim Jong Un veranstalten derzeit eine Art (verbales) Wettrüsten. Comedian Jimmy Kimmel ha sich auf den Straßen der USA umgehört und gefragt: Wisst ihr eigentlich, wo Nordkorea liegt? Die Antworten sind, nunja, mindestens amüsant. Hätte ihr es gewusst?

Wo liegt eigentlich Nordkorea?

Zwischen den USA und Nordkorea herrschen seit Jahren starke Spannungen. Ganze 75 Prozent der US-Amerikaner sind der Meinung, dass Nordkorea eine echte Gefahr für die USA ist. US-Comedian Jimmy Kimmel hat deshalb mal bei seinen Landsleuten nachgefragt, wo Nordkorea eigentlich liegt.

Drohung von beiden Seiten

Der US-Amerikanische Präsident Donald Trump hatte Nordkorea jüngst aus seinem Urlaub gedroht: „Nordkorea sollte besser keine Drohungen gegen die USA aussprechen. Sie werden mit Feuer und Zorn beantwortet, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.“ Nordkorea drohte mit einem Angriff auf die Pazifikinsel Guam. Seitdem hat sich die ohnehin angespannte Lage nochmals verschärft.

Veröffentlicht am: 14.08.2017 in Video

Mehr Videos aus dem Bereich Video