Video #JetztistSchluss: Frauen und Männer kontern gegen Hass-Kommentare

Video #JetztistSchluss: Frauen und Männer kontern gegen Hass-Kommentare

Unbegründeter Hass gegen Frauen im Netz ist keine Ausnahme mehr. „Tüte auf den Kopf, dann würde ich dich flachlegen“ ist nur eine der harmloseren Beleidigungen, die sich Frauen täglich anhören müssen. Diese Frauen und Männer haben sich dazu entschieden, zu kontern statt zu schweigen.

#JetztistSchluss mit verletzenden Beleidigungen gegenüber Frauen im Netz – dazu rufen Frauen und Männer in diesem Video auf. Diskriminierende, geistlose Sprüche sollte man sich nicht gefallen lassen, meint die Feministin Franzi Kempis auf ihrem Kanal „Besorgte Bürgerin“. Dazu holt sie sich tatkräftige Unterstützung von anderen betroffenen Frauen und Männern. Zusammen geigen sie den Online-Hatern und Trollen mal ordentlich die Meinung.

Widersprechen nicht Stehenlassen

„Musst wohl Angst vor Frauen haben“, kontern die Frauen und Männern auf dumme Sprüche wie „Typisch Frau: keine Ahnung, aber große Fresse.“ Den Hass-Kommentatoren soll so gezeigt werden, dass so ein respektloser Ton auch im Internet nicht angebracht ist.

Veröffentlicht am: 18.05.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video