Video Rockband Jennifer Rostock veröffentlicht Video gegen AfD

Video Rockband Jennifer Rostock veröffentlicht Video gegen AfD

Bald sind Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und auch die Wahl in Berlin rückt näher. Die Rock-Band ‚Jennifer Rostock‘ hat eine musikalische Video-Botschaft für AfD-Wähler: „Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selber.“

Aus ihrer politischen Überzeugung macht die Band kein Geheimnis: sie sind entscheiden gegen rechts. Nun mischen sie sich mit einem Facebook-Post in den Wahlkampf ein. Das virale Video verbreitet sich rasant im Netz. Wer wirklich wolle, dass sich in dem Land etwas ändert, solle zwar wählen gehen, aber „bitte diesen Scheiß nicht“, lautet das Fazit der Sängerin Jennifer Weist.

In Mecklenburg-Vorpommern wird an diesem Sonntag ein neuer Landtag gewählt. Die jüngsten Umfragen sehen die AfD bei 19 bis 21 Prozent. Für die NPD, derzeit noch im Schweriner Landtag vertreten, wird es dagegen wohl knapp: In den Umfragen kommt sie aktuell nur auf drei Prozent, was nicht für einen Wiedereinzug reichen würde. Für Empörung sorgte zuletzt die Ankündigung von AfD-Chef Meuthen: Gemeinsames Abstimmen mit der NPD sei grundsätzlich vorstellbar. Seine Partei würde im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern für „vernünftige Vorschläge“ der Rechtsextremen votieren.

Jennifer Rostock ist eine deutschsprachige Band von der Insel Usedom die heute in Berlin ansässig ist.

Veröffentlicht am: 01.09.2016 in Video

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video