Video Jamaika-Koalition: Das müsste sie leisten (probono Magazin)

Video Jamaika-Koalition: Das müsste sie leisten (probono Magazin)

Wann kommt denn jetzt Schwarz, Gelb, Grün? Einen Monat nach der Bundestagswahl stecken die Parteien noch immer in den Koalitionsverhandlungen für Jamaika. Das probono Magazin schaut sich an, was in der Jamaika-Koalition eigentlich beschlossen werden müsste, um die Wahlversprechen einzuhalten.

„Unser Ziel ist weltbeste Weltbildung“, hat FDP-Chef Christian Lindner noch im Wahlkampf versprochen. Aber wie realistisch sind die Ziele der Parteien eigentlich? Und vor allem hinsichtlich der anhaltenden Koalitionsverhandlungen? Die Schere zwischen arm und reich, zwischen Akademikern und Facharbeitern wird immer größer. Auf Worte müssen jetzt endlich mal Taten folgen, findet das probono Magazin und haut ein paar Fakten auf den Tisch, was in Deutschland gerade schief läuft.

Was ist das probono-Magazin?

Jede Woche zeigt das probono-Magazin Aktuelles aus Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen sowie alltägliche Kuriositäten und Hochkultur aus dem Kölner probono-Büro. Mit an Bord ist die ganze Redaktion samt Chef Friedrich Küppersbusch. dbate zeigt jede Woche eine neue Folge des probono-Magazins – und stellt es zur Diskussion. Die Gastbeiträge geben nicht die Meinung der dbate-Redaktion wieder.

Veröffentlicht am: 24.10.2017 in Video

Related Videos