Video Iran bitte vor Irak, Mr. Trump! #Everysecondcounts

Video Iran bitte vor Irak, Mr. Trump! #Everysecondcounts

Die erste Bewerbung aus dem Mittleren Osten kommt aus dem Iran. Und mit diesem Land verbindet die USA ja bekanntlich eine ganz besonders schwierige Beziehung. Aber Amerika müsse sich keine Sorgen machen, so das Video. Wenn die iranischen Atomraketen von den gleichen Ingenieuren entwickelt werden wie die iranischen Autos, dann kommen die nämlich nicht sehr weit.

Mit dem Iran meldet sich nun auch das erste Land aus dem Mittleren Osten zu Wort. Zunächst stellt der Iran klar, um welches Land es sich denn überhaupt handelt. Denn oftmals wird der Iran mit dem Irak verwechselt. Das ist nicht nur ärgerlich ist, sondern kann in manchen Fällen auch ganz fatale Folgen haben. So lasse sich auch erklären, warum der Iran auf der Liste der Länder gelandet ist, deren Einwohner nicht mehr in die USA einreisen dürfen. Da sitzt der US-Präsident Donald Trump mitten in der Nacht an seinem Smartphone, tippt die Liste der Länder ein und ehe er sich versieht, verbessert das Handy „Irak“ einfach zu „Iran“. Und vorsichtshalber wählt er dann eben beide aus – „better safe than sorry“ – total verständlich. Aber so ein Fauxpas sollte nach dem Video wohl nicht mehr passieren. Denn es gibt einen guten Trick sich Iran, zumindest auf der Weltkarte, zu merken: Der Staat sieht nämlich aus wie eine Katze. Und Trump mag ja bekanntlich Pussys.

Keine Angst vor dem Iran

Auch möchte der Iran darauf hinweisen, dass die USA von Seiten des Irans überhaupt nichts zu befürchten hat, wenn es um Atomwaffen geht. „Schauen Sie sich nur das iranische Auto „Pride“ an, Mr. Trump. Es ist wahrscheinlicher, auch ohne die Einwirkung eines Unfalls in einem „Pride“ zu sterben, als von A nach B zu kommen“. Mit dem Abschuss von Atomraketen würde sich der Iran also wohl eher selbst schaden. Zudem stellt das Land keine hohen Ansprüche. Es möchte in der Weltrangliste nur wenigstens vor dem Irak stehen. Also, an welcher Stelle auch immer der Irak steht, bitte setzen sie den Iran noch davor, Mr. Trump!

Alle Videos der Kampagne #Everysecondcounts haben wir hier für Euch aufgelistet.

Veröffentlicht am: 09.02.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video