Video Guido Westerwelle: „Ich blicke zurück voller Dankbarkeit.“

Video Guido Westerwelle: „Ich blicke zurück voller Dankbarkeit.“

Am 13.05.2011 gab Guido Westerwelle auf dem 62. Bundesparteitag seine letzte Rede als Vorsitzender der FDP. Leidenschaftlich, selbstbewusst aber auch wehmütig verabschiedete sich Westerwelle von seinem Amt und wurde am Ende mit einer siebenminütigen mit Standing Ovation von seinen Parteigenossen gefeiert.

Zu Beginn seiner Rede zeigte sich Westerwelle demütig und entschuldigte sich für seine Fehler, jedoch hätte man mehr richtig als falsch gemacht. Der letzte Satz des Vollblutpolitkers lautet: „Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen, der die Sache regelt. Und das bin ich – jetzt nicht mehr.“

Der frühere deutsche Außenminister Dr. Guido Westerwelle Ausminister erlag am 18.3.2016 seiner Krebskrankung. Bereits 2014 hatte sich der langjährige FDP-Vorsitzende aus der Politik zurückgezogen.

 

Veröffentlicht am: 18.03.2016 in Video

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video