Video Freust du dich über den Klimawandel?

Video Freust du dich über den Klimawandel?

Aktuell findet die Weltklimakonferenz in Bonn statt. Dort werden Themen rund um den Klimawandel und die Erderwärmung von den teilnehmenden Ländern besprochen. Fakt ist, dass sich die Erde um ein paar Grad erwärmt. Doch eigentlich ist wärmeres Wetter im regnerischen Hamburg doch gar nicht so schlecht, oder? Wir haben gefragt, wer sich (heimlich) über den Klimawandel freut…

Im Pariser Abkommen von der UN-Klimakonferenz 2015 haben die Vereinten Nationen beschlossen, die globale Erwärmung unter 2 Grad zu begrenzen. Bisher fehlten jedoch die richtigen Maßnahmen dafür. Deshalb haben wir uns auf den Straßen Hamburgs umgehört und gefragt, welchen Beitrag die Bürger selbst zum Stopp der Erderwärmung leisten.

Und was tust du gegen den Klimawandel?

Die UN-Klimakonferenz findet mittlerweile zum 23. Mal statt. Der offizielle Gastgeber 2017 ist der pazifische Inselstaat Fidschi. Die Fidschi-Inseln sind von der Klimaerwärmung und den steigenden Meeresspiegeln besonders – in großen Teilen sogar in der eigenen Existenz – betroffen. Wegen der begrenzten Möglichkeiten für eine Austragung auf den Inseln, findet die Konferenz auf dem UN-Campus in Bonn statt.

Veröffentlicht am: 07.11.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video