Video Frankreich: Gastwirt weigert sich, Muslimas zu bedienen

Video Frankreich: Gastwirt weigert sich, Muslimas zu bedienen

Im französischen Tremblay-en-France bei Paris hat der Besitzer eines Restaurants ordentlich für Empörung gesorgt. Er verweigerte die Bedienung zweier Muslimas und verwies sie sogar des Lokals. Was er je doch nicht wusste: die Frauen filmten den Vorfall und stellten das Video anschließend ins Internet. Peinlich für den Gastwirt.

Im Video ist zu hören, wie eine der zwei Frauen sagt: „Wir wollen nicht von Rassisten bedient werden.“ Daraufhin entgegnet der Gastwirt: „Rassisten wie wir legen keine Bomben.“

Französischer Restaurantbesitzer setzt Muslime mit Terroristen gleich

Darüber hinaus schwadroniert er: „Terroristen sind Muslime und Muslime sind Terroristen.“ Infolge des Aufruhrs, den das Video auslöste, entschuldigte sich der Gastronom später für sein peinliches Auftreten. Allerdings muss er sich jetzt wegen „rassistischer Diskriminierung“ verantworten.

In Frankreich wurde gerade ein Burkini-Verbot gestoppt. Nach einer Serie von islamistischen Terroranschlägen diskutiert das Land über Sicherheitsmaßnahmen und Terrorabwehr.

Veröffentlicht am: 30.08.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video