Video Kindheitsträume werden wahr: Mann fliegt mit 100 Ballons über Südafrika

Video Kindheitsträume werden wahr: Mann fliegt mit 100 Ballons über Südafrika

Der britische Abenteurer Tom Morgan ist auf einem an 100 Heliumballons aufgehängten Campingstuhl über 20 Kilometer weit geflogen und hat sich damit wahrscheinlich den Traum aller Kleinkinder erfüllt. In diesem Video zeigt er seinen wahnwitzigen Aufstieg.

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Mensch in einem Campingstuhl. 100 Heliumballons trugen den Briten Tom Morgan 25 Kilometer weit über Südafrika, im Norden von Johannesburg. Welches Kind hat sich das noch nicht gewünscht? Tom gehört zu den Adventurists – sie kämpfen dafür, die Welt ein bisschen weniger langweilig zu machen. Mit diesem ungewöhnlichen Ballon-Flug, den sie selbst „Adventure 11“ betitelt haben, haben sie das auf jeden Fall geschafft.

„Unbeschreiblich cool“, fand Tom den Flug, auch wenn es ihm beim Aufstieg etwas mulmig war. Bis in 2,4 Kilometer Höhe stieg Tom in seinem Ballon-Stuhl hinauf. Beim Eintritt in die wärmere Atmosphärenschicht beschleunigte sich der Auftrieb jedoch erheblich. Tom schnitt nach und nach die Heliumballons ab, um langsam aber sicher wieder auf dem Boden anzukommen. Ein fast unvorstellbares Abenteuer, was an den Animationsfilm Oben erinnert, in dem ein alter Mann sein ganzes Haus mit Ballons zum Fliegen bringt.

Die Vorbereitungen auf den spektakulären Flug waren lang und hindernisreich, wie dieses Video der Abenteurer zeigt:

Veröffentlicht am: 26.10.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video