Video Überwachungs-Kamera zeigt Explosion in Manhatten

Video Überwachungs-Kamera zeigt Explosion in Manhatten

Ungewissheit nach Bombenexplosion in Manhattan. Am Samstagabend um 20.30 Uhr Ortszeit explodierte ein Sprengsatz im Stadtteil Chelsea (23. Straße, 6. Avenue). Die Polizei spricht von 29  Verletzten. Sofort war in New York von einem terroristischen Hintergrund die Rede. Doch Bürgermeister de Blasio äußerte sich zunächst vorsichtig. Indizien sprechen zwar für eine terroristisch motivierte Tat. Konkrete Hinweise fehlten aber noch.

Offenbar ereignete sich die Explosion in einem Müllcontainer. Vier Straßen weiter entdeckte die Polizei einen Sprengsatz, der jedoch nicht explodierte. CNN berichtet, dass es sich dabei um einen Kochtopf mit heraushängenden Drähten handelt.

Polizei wertet Videos aus, weitere Bomben in New Jersey gefunden

Die Polizei wertet jetzt u.a. Videos aus, die Überwachungskameras in einem nahegelegenen Fitnessstudio und in Geschäften von der Explosion aufzeichneten. Die Untersuchungen dauern noch an. Unterdessen wurden auch in New Jersey fünf Bomben gefunden.

 

Veröffentlicht am: 18.09.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video