Diskussion ESC 2016: Interessiert Euch das?

Diskussion ESC 2016: Interessiert Euch das?

Am Samstag ist es soweit: das große Finale des Eurovision Song Contest 2016 findet in Stockholm statt. Doch wer interessiert sich überhaupt für das Event? Und wisst Ihr, wer Deutschland beim ESC 2016 vertritt? Wir haben uns in Hamburg umgehört. 

Nicht viele haben von der Deutschen ESC-Vertretung Jaimie-Lee Kriewitz gehört. Den Eurovision Song Contest gucken sich trotzdem viele an. Während eine der Befragten sogar ein richtiges Happening aus der Musikveranstaltung macht, vermutet ein anderer vielmehr eine politische Verschwörung: „Da gewinnen doch immer dieselben!“ Hoffen wir einfach mal, zumindest für Jaimie-Lee, dass nicht immer dieselben verlieren…

Außerdem zum #ESC2016: „ESC – gute Idee, schlechte Musik“ – ein Kommentar von Stephan Lamby

 

Veröffentlicht am: 12.05.2016 in Diskussion

  • „Diese Veranstaltung fand und finde ich völlig uninteressant !

    Aus diesem Grunde würde ich sagen , schade um die Kohle !

    Das Geld könnte in den sozialen Wohnungsbau oder Unterstützung von behinderten Menschen gesteckt werden !“ – am 12.05.2016 von „Ron Schubert“ auf Facebook gepostet.

  • „Ich finde Schade, dass der ESC zu einem „Lampenladen“ verkommen ist… viel Show wenig Inhalt. Ein Abbild Europas, wie es im Buche steht. Sich selbst feiern bis der Arzt kommt obwohl es angesichts der vielfältigen Probleme auf dieser Welt wenig zu feiern gibt.

    Um so mehr freut es mich, das Jamala, mit dem einzigen Song der eine Message an die 200 Millionen Zuschauer transportierte gewonnen hat.“ – am 15.05.2016 von „Jörg Lemberg“ auf Facebook gepostet.

  • Tom Tom

    In dieser Veranstaltung gibt es keine fachmännische Bewertung der Künstler. Meiner Meinung nach stehen bei der Bewertung der Darbietungen politische Entscheidungen im Vordergrund. So stützen sich die osteuropäischen Länder gegenseitig wobei andere Länder wiederum Empathie in ihrer Bewertung einfließen lassen. Für mich hat DSDS deutlich mehr Niveau als der ESC, wobei ich kein Freund derSendung DSDS bin. Ist euch mal aufgefallen das seit Jahren kein Interpret mehr daran teilnimmt der etwas zu verlieren hat? Schade drum, denn die Idee des ESC ist vom Ursprung her genial.

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Diskussion