Video Eatkarus - Der fleischgewordene Mythos von Edeka

Video Eatkarus - Der fleischgewordene Mythos von Edeka

Erneut trifft Edeka mit einem kontroversen Werbeclip die Gefühle seiner Zuschauer. Diesmal geht es um ein fleischgewordenes Ernährungsproblem und um griechische Mythologie. 

Der junge Eatkarus lebt in einer Stadt voller dicker, kugelrunder Menschen. Möglicherweise also in Amerika im Jahre 2030…
Gefangen im Kreislauf schlechter Ernährung, schafft Eatkarus den Ausbruch aus den adipösen Essgewohnheiten in eine neue Welt voller Vitamin C und ohne Fett. Mit der Message ‚“Iss‘ wie der, der du sein willst‘ will Edeka zu gesunder Ernährung anregen. Wir lernen: Den vom Mythos inspirierten Höhenflug gibt es auch ganz ohne Redbull. Die Message der ‚ausgewogenen Ernährung‘ lieferten die Griechen gleich mit: Ikarus wurde leider übermütig und flog zu hoch – trotz aller Warnungen seines Vaters. Seine Flügel schmolzen unter der Hitze der Sonne und er stützte ins Meer.

Veröffentlicht am: 17.02.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video