Video Dieses Bodypainting schnürt einem die Luft ab

Video Dieses Bodypainting schnürt einem die Luft ab

Bodypainting als Traumatherapie: Mit ihrem Video „Enough“ macht Mirjana Milosevic auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Den Frust, den sie selbst als Opfer erlitten hat, verarbeitet die Künstlerin durch eine beeindruckend realistische Bemalung ihres Körpers.

Make-up kann kleine Pickel verdecken, mehr Selbstbewusstsein geben, uns für eine bestimmte Zeit sogar in einen anderen Menschen verwandeln – doch Mirjana, eine Body-Art-Künstlerin aus Serbien, zeigt uns was noch alles möglich ist. Mit Make-up-Farben erschafft die Künstlerin Illusionen, ganze Landschaften auf ihrer Haut. In diesem Video demonstriert sie, wie sie ihre Gefühle zum Thema Misshandlung von Frauen durch die Bemalung ihres eigenen Körpers verarbeitet.

Bodypainting mit politischer Botschaft

Mirjana kennt persönlich viele misshandelte Frauen und ihre Geschichten. Auch sie selbst wurde schon Opfer psychologischer Gewalt. Jetzt verarbeitet sie diese Erfahrungen nicht unter – sondern auf ihrer Haut. Eure Lautsprecher sind nicht übrigens nicht kaputt – dieses Video verzichtet auf Ton und bündelt dadurch die ganze Aufmerksamkeit auf die visuelle Kraft der Körperkunst.

Veröffentlicht am: 17.02.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video