Video Das Lied, das Leonard Cohen unsterblich macht

Video Das Lied, das Leonard Cohen unsterblich macht

Leonard Cohen ist tot.  Der kanadische Sänger und Songwriter starb im Alter von 82 Jahren. Seine Geburtsstadt Montreal ordnete an, alle Flaggen auf Halbmast zu setzen. Sie würdigt damit ein herausragendes Künstlerleben.

Leonard Cohen war nicht nur Musiker, er war auch Poet, Schriftsteller. Er zog sich phasenweise ganz aus der Öffentlichkeit zurück, lebte in einem Zen-Kloster. Immer wieder musste er gegen schwere Depressionen kämpfen. In den letzten Jahren lebte er in Los Angeles, in der Nähe seiner Kinder. Und erst vor wenigen Wochen machte Cohen noch einmal von sich reden: Er veröffentlichte sein Alterswerk, das Album „You Want It Darker“. Ein letzter Gruß, der von der Kritik begeistert aufgenommen wurde.

Aus Anlass des Todes von Leonard Cohen zeigt dbate sein wohl berühmtes Lied „Suzanne“ – in einer seltenen BBC-Aufnahme vermutlich aus den 70er Jahren.

Veröffentlicht am: 11.11.2016 in Video

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video