Video Türkei-Referendum: An alle Hater und "JA-SAGER" | Cemcorder

Video Türkei-Referendum: An alle Hater und "JA-SAGER" | Cemcorder

„JA“ (evet) oder „NEIN“ (hayir): die Türkei stimmt über die Einführung eines Präsidialsystems mit Recep Tayyip Erdogan an der Spitze ab. Die letzten Wochen und Monate hat die Abstimmung auch in Deutschland für viel Unruhe gesorgt. Erdogan. Parteipropaganda. Beleidigungen. Die Türkei war nahezu jeden Tag in den Nachrichten. Videokolumnist „Cemcorder“ richtet sich mit einem emotionalen Appell an alle Wahlberechtigen.

Türkei-Referendum: An alle Hater und „JA-SAGER“

Viele in Deutschland aufgewachsene junge Deutsch-Türken, die vielleicht zum ersten Mal wählen gehen, möchte Cem mit seinem Videobeitrag direkt ansprechen: Politik ist oft langweilig. Aber ihr merkt selbst, wie sehr die negative Stimmung aus der Türkei euch beeinflusst. Und bevor ihr nun einfach wählen geht, wie es euch eure Familien oder euer Umfeld sagen, vergisst bitte nicht: Es ist eure eigene Stimme! Nutzt diese Möglichkeit euch selbst mit dieser Stimme einzubringen.

Wer ist Video-Kolumnist „Cemcorder“?

Cem aka „Cemcorder“ kommt aus Köln und produziert jede Woche ein neues Video in Form von Reportagen, VLOGS oder experimentellen Erzählformen. Die Videos haben ein breites Themenspektrum und reichen von aktuellen politischen Inhalten wie beispielsweise zur AFD über das türkische Leben in Deutschland bis hin zu Film, Fernsehen oder Fußball. dbate zeigt die Gastbeiträge von „Cemcorder“ in der Rubrik Kolumne – und stellt alle Videos offen zur Diskussion. Die Gastbeiträge geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!

Mehr Infos und Videos von „Cemcorder“ findet Ihr hier:

Facebook
YouTube
Instagram
Twitter

Veröffentlicht am: 11.04.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video