Video Bundestagswahl? Nein, danke!

Video Bundestagswahl? Nein, danke!

Am 24. September ist Bundestagswahl. Doch laut einer Umfrage wird jeder vierte Wahlberechtigte nicht zur Wahl gehen. Wir haben uns in Hamburg umgehört und gefragt, warum Nichtwähler den Gang an die Wahlurne verweigern.

Der Einzug der AfD in den Bundestag ist wahrscheinlich. Und er sorgt offensichtlich für Unbehagen in weiten Teilen der Bevölkerung: Bei Twitter und Facebook häufen sich gerade die Aufrufe, wählen zu gehen und um den Einzug der Rechtspopulisten zu verhindern. Und trotzdem werden 26 Prozent der deutschen Wahlberechtigten voraussichtlich nicht zur Bundestagswahl gehen. Zu dem Ergebnis kommt zumindest eine Forsa-Umfrage.

Wir haben Nichtwähler gefragt

Aber warum lassen selbst in politisch turbulenten Zeiten so viele Bürger ihre Stimme verfallen? Ist einfach Desinteresse oder Politikverdrossenheit? Wir wollten es genauer wissen: Die Gründe, warum Nichtwähler nicht wählen gehen, erfahrt ihr im Video.

Veröffentlicht am: 21.09.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video