Video Brexit: Die dunkelste Stunde der britischen Jugend

Video Brexit: Die dunkelste Stunde der britischen Jugend

Im Frühjahr 2017 wird der EU-Austritt der Briten eingeleitet. Während sich die britische Regierung auf den Ausstieg vorbereitet, macht sich die vom Brexit am stärksten betroffene gesellschaftliche Gruppe Sorgen um ihre Zukunft: die britische Jugend.

Brexit: „Die Entscheidung über unsere Zukunft wurde ohne uns getroffen“

Für den Kurzfilm-Wettbewerb Homespun Yarns reichte Nachwuchs-Regisseur Thomas Ralph sein Video „Darkest Hour“ ein und gewann. In ausdrucksstarken Bildern porträtiert er britische Kinder und Jugendliche in ihrem Alltag. Es ist ein Stück über diejenigen, deren Zukunft über ihre Köpfe hinweg bestimmt wurde. Ralp lässt die Jugendlichen ihre Gedanken, Gefühle, Sorgen und Hoffnungen vortragen. Optimistische Töne werden von Ängsten vor zunehmendem Fremdenhass begleitet.

Veröffentlicht am: 25.10.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video