Video Böhmermann: „Deutschland ist wieder im Reichstag zurück“

Video Böhmermann: „Deutschland ist wieder im Reichstag zurück“

„Deutschland ist wieder im Reichstag zurück“ singt Jan Böhmermann in der neusten Folge des Neo Magazin Royale. Er arbeitet den wahrscheinlichen Einzug der AfD in den Bundestag gewohnt satirisch auf.

Im 30er-Jahre-Stil präsentiert Jan Böhmermann zusammen mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld sein neustes Lied. In der jüngsten Folge des Neo Maganzin Royale zeigt er den Zuschauern seine Vision, wie es nach dem 24. September aussehen wird, falls die AfD in den Bundestag zieht. Im Netz findet das Lied bereits große Beliebtheit.

„Verehrte Volksgenossen“

Zu Beginn betritt er den Raum in Frack und wird von zwei große Deutschlandfahnen umgeben. Er spricht die Zuschauer als „Volksgenossen“ an und trällert dann in gewohnt satirischer Form Sätze wie „Die Grünen, die Nieten, die werd’ mer verbieten. Den Lindner, den kerkern wir ein“. Die Kritik an der AfD wird in dem Lied mehr als deutlich.

Veröffentlicht am: 22.09.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video