Video Bananen-Kunst: Dieser Mann verwandelt Obst in Kunstwerke

Video Bananen-Kunst: Dieser Mann verwandelt Obst in Kunstwerke

Bananen sind nicht nur zum Essen da! Der Niederländer Stephan Brusche hat ein außergewöhnliches Talent: Er verwandelt langweilige Bananen in beeindruckende Kunstwerke. Wir haben mit ihm über seine ungewöhnliche Bananen-Kunst und die Idee dahinter gesprochen.

Stephan Brusche hat eigentlich ein ganz normales Leben in Rotterdam. Doch als der gelernte Grafikdesigner eines Tages Langeweile bekommt, entschließt er sich aus seinem Mittagssnack – einer kleinen gelben Banane – ein Kunstwerk zu zaubern. Doch damit nicht genug: Brusche zückt sein Smartphone, fotografiert seine bemalte Banane und teilt das Foto auf Instagram. Die Community ist begeistert. Mit jedem neuen Bananen-Kunstwerk wachsen nun die Follower des Niederländers.

Stephan Brusches Bananen-Kunst begeistert über 55.000 Instagram-Follower

Mittlerweile folgen über 55.000 Menschen Isteef, wie Brusche sich selbst auf Instagram nennt. Und jeden Tag werden es mehr. Ob Religion, Politik oder Popkultur  – Brusche fällt zu jedem Thema etwas Kunst aus Bananen ein. Dafür lieben ihn nicht nur seine Fans. Mittlerweile sind auch Zeitungen und Artblogs auf die ungewöhnliche Kunst aufmerksam geworden, die sich tragischerweise schon nach kurzer Zeit wieder zersetzt.

Die Kunst auf Bananen ist mittlerweile Isteefs Hauptbeschäftigung. Wie es dazu kam und was ihm seine Kunstwerke eigentlich bedeuten, erzählt er in diesem dbate-Video.

Mehr Infos zu Bananen-Künstler Stephan Brusche findest du hier:

Instagram

Facebook

Twitter

Veröffentlicht am: 02.08.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video