Diskussion Aktive Sterbehilfe - Ja oder Nein?

Diskussion Aktive Sterbehilfe - Ja oder Nein?

Sterbehilfe – Ja oder Nein? Ein Streitgespräch zwischen Dieter Graefe (pro) und Martin Lohmann (contra).

Soll aktive Sterbehilfe toleriert oder verboten werden? Auch der Deutsche Bundestag beschäftigt sich mit dieser Frage. Vor allem CDU und CSU sind gespalten: Während ein Teil der Fraktion für eine Liberalisierung der Gesetze zur Sterbehilfe kämpft, sind andere Abgeordnete für eine Verschärfung. Auch Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, CDU, ist gegen eine Lockerung. Eine Debatte, in der es um Schmerz, Mitleid, Gott und Geld geht.

Diskussion via Skype

Auf dbate diskutieren der Berliner Rechtsanwalt Dieter Graefe, er vertritt den Sterbehilfe-Verein Dignitas, und der katholische Publizist Martin Lohmann, er ist Vorsitzender des Bundesverbands Lebensrecht. Ein Skype-Streitgespräch.

dbate zeigt als Tipp außerdem den Kurzfilm „Bitte“ des jungen Filmemachers Wisam Zureik zum Thema:

Veröffentlicht am: 12.11.2014 in Diskussion

Mehr Videos aus dem Bereich Diskussion