Video 75 - Happy Birthday, Harrison Ford!

Video 75 - Happy Birthday, Harrison Ford!

Schauspieler Harrison Ford feiert 75. Geburtstag! Und er denkt noch lange nicht ans Aufhören. Bekannt wurde Ford vor allem durch die Star Wars-Filmreihe in der Rolle des Schmugglers Han Solo und als Archäologie-Professor in den Indiana Jones-Filmen. Wir zeigen sein erstes großes TV-Interview von 1977.

Der US-Schauspieler Harrison Ford, mit seiner auffälligen Narbe am Kinn, war in Hollywood ein Spätzünder. Er arbeitete noch mit 30 als Tischer und hatte immer nur Nebenrollen als Kleindarsteller. Erst durch Regisseur George Lucas, der zur damaligen Zeit auch noch unbekannt war, bekam Ford eine größere Rolle in dem Film „American Graffiti“. Als Ford 35 Jahre war, engagierte Lucas ihn für die Rolle des Han Solo in „Star Wars“.

Fünfter Indiana Jones Teil soll folgen

Seitdem hat Ford in zahlreichen Blockbustern und Abenteuerfilmen mitgewirkt. Schon in vier Indiana Jones-Filmen  spielte Ford, seit 1981, den draufgängerischen Archäologie-Professor. Der fünfte Teil soll im Juli 2020 in den Kinos laufen. Mit seiner Rolle als Polizist in dem Verbrecherdrama „Der einzige Zeuge“ (1985), der ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte, zeigte Ford, dass er auch ernste Rollen spielen kann.

Erstes TV-Interview 1977: Harrison Ford gibt sich cool

In seinem ersten Interview, den er 1977 gemeinsam mit seinen Schauspielkollegen von Krieg der Sterne Carrie Fischer und Mark Hamill gab, zeigte Ford schon bei der ersten Frage, seine lässige und coole Art.

 

Veröffentlicht am: 13.07.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video