Flash

Fundstücke aus dem Web

Alle Videos in Flash

Video Özdemir zur AfD: "Aus dem selben faulen holz geschnitzt wie Erdogan"

Özdemir zur AfD: „Aus dem selben faulen Holz geschnitzt wie Erdogan“

Die Bundesregierung solle die Texte von Deniz Yücel, der erst letzte Woche aus türkischer Haft entlassen wurde, missbilligen – das forderte die AfD in einem Antrag im Bundestag. Grünen-Politiker Cem Özdemir hielt in einer Rede vor dem Parlament aufgebracht dagegen, und nahm den Abgeordneten der AfD gegenüber kein Blatt vor den Mund. Sie seien Rassisten, die Deutschland und alles wofür es stünde verachten würden.

Video Gender Pay Gap: Video zeigt den erschreckenden Unterschied

Gender Pay Gap: Video zeigt erschreckende Unterschiede

Dass Frauen weltweit für gleiche Arbeit weniger Geld als Männer verdienen, ist immer wieder Diskussionsthema. In diesem Video-Experiment bewerben sich drei Transgender mit gleichen Lebensläufen jeweils zweimal auf Jobs – einmal als Mann, einmal als Frau. Die Unterschiede im Lohnangebot spiegeln das Problem Gender Pay Gap wider.

Video Spektakulärer Testflug: Elon Musk schickt Sportwagen ins All

Spektakulärer Testflug: Elon Musk schickt Sportwagen ins All

Elektroautos und Raumfahrt – zwei völlig unterschiedliche Dinge? Nicht für Tesla-Chef Elon Musk. Er schickte seine neue Rakete auf einem Testflug mit einem roten Roadster an Bord ins All. Die 70 Meter lange „Falcon Heavy“ ist die stärkste Rakete, die es auf und derzeit auch über der Welt gibt. Gratulationen gab es auch von US-Präsident Donald Trump per Twitter.

Artikel Drecksloch: Künstler projiziert „Poop“-Emojis auf Trump Hotel

„Drecksloch“: Künstler projiziert „Poop“-Emojis auf Trump Hotel

Der Multimedia-Künstler Robin Bell ließ über dem Eingang zum Trump Hotel in Washington DC verschiedene Anti-Trump Projektionen laufen. Darunter bezeichnete er den US-Präsident als Nazi-Unterstützer, Rassist und sein Hotel als „Drecksloch“. Donald Trump wird vorgeworfen so vor kurzem die Herkunftsländer von Flüchtlingen genannt zu haben.

Video Vorarlberg: Ski-Lift im Sturmtief

Vorarlberg: Sturm erwischt Sessellift

Das Sturmtief Burglind hat auch Österreich erwischt. In der Region Vorarlberg wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 156 km/h gemessen. Ein Seilbahn wurde so stark von Windböen erwischt, dass um das Leben der Insassen gefürchtet werden musste. Ein Sessellift am Silvretta Montafon wurde kräftig durchgeschüttelt. Viele Skifahrer wurden evakuiert.

Artikel Wie wird 2018? Erwartungen ans nächste Jahr

Wie wird 2018? Erwartungen ans nächste Jahr

Ein seltsames Jahr ist zu Ende, 2017 war das Jahr des Übergangs – eine Regierung in der Dauerkrise; Finanzspekulanten, die auf das Platzen der nächsten Börsenblase warten; verunsicherte Bürger, die nicht wissen, ob sie sich vor Terroranschlägen fürchten oder sich an sie gewöhnen sollen; und über all dem die Frage, vor wem man mehr Angst haben soll: Kim Jong-un oder Donald Trump?

Artikel Der große dbate-Jahresrückblick 2017

Der große dbate-Jahresrückblick 2017

Schlimmer als das verhexte 2016 konnte 2017 ja nicht werden, oder? Damals beschäftigte uns der zunehmende Populismus in Europa, politische Unruhen in der Türkei, der globale Terrorismus, die Wahl Donald Trumps zum US-Präsident und die Brexit-Entscheidung. Doch das Katastrophenjahr hinterließ so seine Spuren. Viele Ereignisse zeigten erst in diesem Jahr ihre Folgen. Wir haben euch die besten Videos des Jahres zusammengestellt.

Video Sexismus im Bundestag Nr. 2: Jetzt sprechen die Männer

Sexismus im Bundestag Teil 2: Jetzt sprechen die Männer

Sexuelle Belästigung findet auch im Bundestag statt – männliche Abgeordnete äußerten sich jetzt in einer Umfrage zu der heiß diskutierten Sexismus-Debatte. Dabei reden sie offen über die Problematik einer unklaren Grenze, gestehen die ein oder andere sexistische Bemerkung und geben sogar noch ein praktisches Beispiel vor der Kamera.

Artikel Deutsche Journalistin Mesale Tolu aus Haft in Türkei entlassen

Deutsche Journalistin Mesale Tolu aus türkischer Haft entlassen

Nach über sieben Monaten in türkischer Untersuchungshaft ist die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu unter Auflagen freigelassen worden. In einer ersten Pressekonferenz äußert sie sich zur Solidarität, die sie während der Haft erfuhr. Das Verfahren gegen sie und andere Journalisten geht allerdings weiter.

Video Geisterstimmung nach Stromausfall am Flughafen in Atlanta

Gruselstimmung: Bei Stromausfall am Flughafen in Atlanta

Eine Woche vor Weihnachten hat ein Stromausfall den Internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson in Atlanta lahmgelegt. An einem der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt wurden sämtliche Flüge ausgesetzt. Was das für die Passagiere bedeutete, seht ihr in diesem Augenzeugenvideo.

Video Die MarmeladenOma erzählt: So war Weihnachten vor 82 Jahren

Die MarmeladenOma erzählt: So war Weihnachten vor 82 Jahren

Sie ist ein Internethit: Die MarmeladenOma. Die Gewinnerin des Web-Videos-Preises liest Märchen vor, erzählt von früher und schreibt auch selbst kleine Geschichten, wie diese zu Weihnachten. und das für ihre 188 Tausend Abonnenten auf YouTube.

Artikel Kontroverses Video: Verhungernder Eisbär gefilmt

Kontroverses Video: Tierschützer filmt verhungernden Eisbären

Schwer mit anzusehen: Ein in freier Wildbahn verhungernder Eisbär. Die Tierschutzorganisation SeaLegacy filmte das Tier und half ihm laut eigenen Angaben nicht. Das Netz ist schockiert, doch die Umweltschützer erklären warum.