Artikel Ostfriese geht mit Plattdeutsch-Videos viral

Artikel Ostfriese geht mit Plattdeutsch-Videos viral

„Ich bin ein waschechter Ostfriese. Nur anders verpackt“, so stellt Keno Veith sich selbst gerne vor. Im Internet verbreitet sich aktuell ein Video von Veith, in dem der ostfriesische Landarbeiter, der sich selbst De Schwatten Ostfrees Jung (der schwarze Ostriesen-Junge) nennt, seine Trecker-Panne auf einem Maisfeld kommentiert.

Ostfriese Keno Veith wird zum Internet-Star

Im feinsten Plattdeutsch kommentiert Keno Veith in mehreren Videos die Vorgänge bei seiner Arbeit. Das wirkt kurios, weil man von Veith nicht unbedingt erwarten würde, dass er einfach so locker los-schnackt. Nicht, dass der Landarbeiter nur mit starkem norddeutschen Akzent sprechen würde. Veith, der mittlerweile zum Internet-Start mutiert, spricht das kaum noch gesprochene Plattdeutsch. Das finden offensichtlich viele Internet-User so kurios, dass seine Videos jetzt viral gehen. Na denn: Wat mutt dat mutt!

Mehr Videos von „De Schwatten Ostfrees Jung“ findest Du hier.

Und Keno Veith ist mittlerweile auch auf YouTube vertreten:

Veröffentlicht am: 23.10.2017 in Artikel

Zufällige Auswahl

Weitere dbate Artikel